David Beckmann

David Beckmann ist jung, schnell, nervenstark, zielstrebig, immer hoch konzentriert - und er ist ohne Zweifel einer der talentiertesten und vielversprechendsten Nachwuchspiloten mit Blick auf die Formel 1.

2014 sicherte er sich den Deutschen Junioren Meistertitel im Kartsport. 2015 startete er als jüngster Pilot in der ADAC Formel 4 und wurde in der Rennserie Rookie-Meister. 2016 stieg er in die FIA Formel 3 Europameisterschaft auf und verbuchte einen Rekord für sich: David war er der jüngste Formel-3-Pilot der Welt. Er hatte erst wenige Wochen vor seinem Debüt seinen 16. Geburtstag gefeiert. David bestritt 2017 eine weitere Saison in der FIA F3 EM. In der GP3 feierte der aufstrebende Nachwuchsrennfahrer ein Jahr später mit Trident große Erfolge: Er gewann drei Rennen. Auf der fahrerisch anspruchsvollen Rennstrecke in Spa-Francorchamps siegte er erstmals.

2019 und 2020 ging David in der FIA Formula 3 Championship an den Start. In seiner zweiten Saison gewann der Hagener zwei Rennen und wurde Sechster in der Gesamtwertung der Meisterschaft. Damit empfahl er sich für den Aufstieg in die höchste Nachwuchsrennserie im Formelsport. 2021 startet David für Charouz Racing System in der FIA Formula 2 Championship.

Geboren am 27.04.2000 in Iserlohn Deutschland

1,70 m // 64 kg

FIA Formula 2 Championship-Debüt: 2021




Erfolge

2021: Aufstieg in die FIA Formula 2 Championship

2020: Zweite Saison in der FIA Formula 3 Championship (6. Gesamtrang, 2 Siege, 6 Podestplätze)

2019: Aufstieg in die FIA Formula 3 Championship (14. Gesamtrang)

2018: Aufstieg in die GP3 Serie (5. Gesamtrang, 3 Siege, 4 Podestplätze)

2017: Wechsel zu Van Amersfoort Racing

          Zweite Saison in der FIA Formel 3 EM

2016: FIA Formel 3 EM Debüt - als weltweit jüngster Formel 3 Pilot

          Beckmann wird Red Bull-Athlet

2015: Vertragsunterzeichnung bei Mücke Motorsport als jüngster F4 Pilot Deutschlands

          Rookie-Meister 2015 in der FIA Formel 4

2014: DJKM-Champion (5. Gesamtrang CIK/FIA Kart EM)

2013: DJKM-Vizechampion (3. Gesamtrang WSK Euroseries)

2012: Bridgestone European Champion (1. Gesamtrang DMV Kart Championship)

2011: Aufnahme in den Förderkader der ADAC Stiftung Sport DMV Kart Champion (3. Gesamtrang im belgischen Championship)

2010: Vorbereitungsjahr

2009: DMV Kart Champion

          ADAC Kart Masters Champion

Partner